StartseiteRegionalRegion TuttlingenTrossingenArthur Chuang übernimmt Leitung von Hohner

Musikinstrument

Arthur Chuang übernimmt Leitung von Hohner

Trossingen / Lesedauer: 1 min

Der langjährige Geschäftsführer Stefan Althoff hat die Firma aus persönlichen Gründen verlassen
Veröffentlicht:04.03.2020, 17:59

Artikel teilen:

Arthur Chuang ist neuer Geschäftsführer der Matth. Hohner GmbH, der Hohner Musikinstrumente GmbH und der Sonor GmbH. Er hat die Aufgaben Anfang März vom langjährigen Geschäftsführer Stefan Althoff übernommen, der Hohner aus persönlichen Gründen verlassen hat. Dies teilt die Firma in einer Pressemeldung mit.

Althoff hatte 2012 die Geschäftsleitung der Firma Hohner übernommen, davon war er sechs Jahre lang alleiniger Geschäftsführer. Zuvor war er seit 1998 Leiter der Hohner-Tochter Sonor in Bad Berleburg/Aue. Arthur Chuang war 2007 zur Geschäftsführung der Hohner Musikinstrumente GmbH gestoßen und hatte zuvor sechs Jahre als Assistenz des Vorstands der Matth. Hohner GmbH gearbeitet und rund vier Jahre das Strategic Center der Hohner Musikinstrumente GmbH mit den Hauptaufgaben Produktmanagement, Forschung und Entwicklung sowie Konzern-Angelegenheiten betreut. 2011 verließ er Hohner, jetzt kehrt er zurück.

Hohner ist zuversichtlich, dass somit „ein nahtloser Übergang gewährleistet“ ist, wie es in der Pressemitteilung heißt. Weiter schreibt die Firma: „Mit seinem starken Engagement, seiner Begeisterung und seinem Wissen wird er die positive Entwicklung von Hohner und Sonor weiter vorantreiben.“

Die Hohner Musikinstrumente GmbH ist Weltmarktführer im Bereich der Stimmzungeninstrumente mit Sitz in Trossingen. Durch ein Netzwerk aus Vertriebspartnern werden die Produkte in 85 Ländern vertrieben.