StartseiteRegionalRegion TuttlingenTrossingen
Trossingen

Region Tuttlingen

Diesem Verein droht die Auflösung
Nachfolger gesucht

Diesem Verein droht die Auflösung

qTrossingen

Die Interessensvertretung älterer Trossinger steht vor dem Aus. Das würde das Ende zahlreicher Veranstaltungen bedeuten. Doch eine Chance bleibt noch.

Trossingen

Eine-Welt-Laden bietet wieder Mangos an

qTrossingen

(smü) - Der Trossinger Eine-Welt-Laden bietet auch in diesem Jahr Mangos der Sorte „Amelie“ aus Burkina Faso an. Durch die Bestellungen aus der Bevölkerung wird sichergestellt, das...

Trossingen

Nistkastenbau mit den Freien Wählern Trossingen

qTrossingen

Die Freien Wähler Trossingen hatten zum Nistkastenbau auf dem Rudolf-Maschke-Platz in Trossingen Nistkästen aufgerufen. Trotz wechselhaftem Wetter wurde unter den Pavillons, die vo...

Trossingen-Schura

Brand sorgt für Schaden von mindestens 10.000 Euro an Überdachung eines Wohnhauses

qTrossingen-Schura

Zu einem Brand einer an ein Wohnhaus angrenzenden Überdachung und einem folgenden Feuerwehreinsatz ist es am Samstagnachmittag zwischen den Abzweigungen Iribahnweg und Breitwiesenw...

Ein Werk mit Wucht
Trossingen

Ein Werk mit Wucht

qTrossingen

In der Klassik-Saison in Trossingen steht am Donnerstag, 21. März, 20 Uhr, die Sinfonie Nr.

Trossingen

Radfahrer klaut Beutel mit Navigationsgerät und anderen Geräten

qTrossingen

Am Donnerstagabend hat ein unbekannter Radfahrer an der Ecke Moltkestraße und Marktplatz in Trossingen beim Vorbeifahren einen kurzfristig auf dem Dach eines geparkten Autos abgele...

Weitere Nachrichten

Zahl der Opfer von Vergewaltigungen und häuslicher Gewalt verdoppelt
Erschreckende Zahlen

Zahl der Opfer von Vergewaltigungen und häuslicher Gewalt verdoppelt

qTrossingen

Der Weisse Ring hilft Kriminalitätsopfern. Stark zugenommen hat 2023 in der Region Gewalt gegen Frauen. Auch Opfer sexuellen Missbrauchs sprechen erstmals über die Taten.

Überleben der Musikschule stand auf der Kippe
Finanzieller Kollaps drohte

Überleben der Musikschule stand auf der Kippe

qTrossingen

Der Musikschule Trossingen drohte der finanzielle Kollaps. 2005 wurde allen festangestellten Lehrern gekündigt. Was folgte, war eine Klagewelle. Und ein neues Modell.

Landrat Bär besucht Burgbacher Holztechnologie
Trossingen

Landrat Bär besucht Burgbacher Holztechnologie

qTrossingen

Bangkok, Frankreich, Indien, Türkei - in diese Länder hat die Burgbacher Holztechnologie GmbH schon ihre Einzelstücke verschickt. Landrat Stefan Bär konnte sich vor Ort nun selbst ...

FDP tritt mit voller Liste zur Gemeinderatswahl an
Trossingen

FDP tritt mit voller Liste zur Gemeinderatswahl an

qTrossingen

Der Ortsverband der FDP hat nun seine Kandidaten zur Gemeinderatswahl nominiert. Von den über 40 Gästen, die zu der Veranstaltung im Vereinsheim der Spielvereinigung Trossingen gek...

SPD-Ortsverein Trossingen besucht Schaugarten
Trossingen

SPD-Ortsverein Trossingen besucht Schaugarten

qTrossingen

Zahlreiche Mitglieder der SPD Trossingen haben vor Kurzen den Schaugarten der Agenda Umwelt und Artenvielfalt besucht. Sarah Morath, Martin Jung und Julia Anton stellten ihren im S...

Landwirte lassen Solarpark an der Autobahn scheitern
Projekt gestoppt

Landwirte lassen Solarpark an der Autobahn scheitern

qTrossingen

Das Solarprojekt an der A 81 zwischen Schura und Weigheim wird nicht umgesetzt. Doch ein Hintertürchen bleibt offen.

Trossingen

Infoabend zu geplanten Windrädern

qTrossingen

Die Stadtwerke Trossingen laden für Dienstag, 19. März, zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema Windkraftanlagen ein.

Der Traum vom Eigenheim: Acht Tipps für den Hauskauf
Immobilien

Der Traum vom Eigenheim: Acht Tipps für den Hauskauf

qTrossingen

Wie kann man den Traum vom eigenen Haus bei steigenden Zinsen doch noch wahr machen? Eine Maklerin gibt Tipps.

Feuer in Realschule: Das soll künftig Risiken mindern
Umbau und Sanierung

Feuer in Realschule: Das soll künftig Risiken mindern

qTrossingen

Eine Verbesserung des Brandschutzes ist ein zentrales Thema an der Realschule. Aber nicht nur das.

Kinder- und Jugendbörse ist voller Erfolg
Trossingen

Kinder- und Jugendbörse ist voller Erfolg

qTrossingen

(sz) Die Kinderbörse ist wieder sehr gut angenommen worden, wie es in einem Schreiben der SPD Trossingen heißt. „So eine Börse ist mit viel Arbeit verbunden und ich bin unheimlich ...