StartseiteRegionalRegion TuttlingenTalheimTalheimer spendet für die Sanierung der Festhalle

Festhalle

Talheimer spendet für die Sanierung der Festhalle

Talheim / Lesedauer: 1 min

Willi Markus’ Geld soll für die Anschaffung von Bäumen und einer Bank verwendet werden
Veröffentlicht:01.02.2018, 15:08

Artikel teilen:

Über die Annahme einer Spende hat der Talheimer Gemeinderat in der vergangenen Sitzung beraten.

Der Talheimer Willi Markus spendete der Gemeinde 1000 Euro, die in die Sanierung der Festhalle einfließen sollten. „Ich wohne direkt neben der Halle und bekomme die Bauarbeiten täglich mit. Da wollte ich einen Beitrag, zum Beispiel für die neue Küche, leisten“, so erklärte Willi Markus seine Motivation. Bürgermeister Martin Hall schlug dem Spender vor, die Summe für die Pflanzung von Bäumen und für eine Bank zu verwenden. Dem naturverbundenen Talheimer gefiel dieser Vorschlag gut, und so wurde beschlossen, die Spende bei der Gestaltung der Außenanlage der Halle einzusetzen.

Im Zuge der Spende an die Gemeinde bedachte Willi Markus viele Talheimer Vereine und Institutionen mit Spenden, sodass letztlich eine höhere vierstellige Summe zusammenkam.