StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauOberstadion120000. Besucher im Krippenmuseum

Männerwandergruppe

120000. Besucher im Krippenmuseum

Oberstadion / Lesedauer: 1 min

Oberstadions Bürgermeister Manfred Weber begrüßt besonderen Gast
Veröffentlicht:17.01.2014, 18:15

Artikel teilen:

Die Sindelfinger CVJM-Männerwandergruppe war vollkommen überrascht, als Bürgermeister Manfred Weber den Leiter der Gruppe, Herbert Ulrich, als 120000. Besucher im Krippenmuseum ehrte. Das Krippenmuseum Oberstadion sei nach wie vor ein großer Besuchermagnet, sagte Weber. In fünf Jahren seien im Schnitt 24000 Besucher pro Jahr im Museum gewesen. Mit der Christoph-von-Schmid-Gedenkstätte habe die Gemeinde ein weiteres Highlight geschaffen.

Herbert Ulrich war ganz perplex über die Ehrung und freute sich zusammen mit seiner Männerwandergruppe darüber. Per Zufall hatten sie über eine Fernsehsendung vom Krippenmuseum erfahren. Kurz darauf hat auch die Stuttgarter Zeitung über das Museum berichtet, sodass alle Teilnehmer gespannt waren, was sie wohl in Oberstadion erwartet.

Auf der Landkarte mussten sie zuerst einmal suchen, wo Oberstadion überhaupt liegt, bevor sie die Reise antraten. Alle waren total begeistert vom Krippenmuseum. Nach der Führung in der Christoph-von-Schmid-Gedenkstätte und der Ehrung durch Bürgermeister Manfred Weber ging die Männerwandergruppe noch in die Kirche. Dort erfreuten sie sich an den historischen Altären der Ulmer Schule und der Osterrieder-Krippe, die dort aufgebaut ist. Aus Dankbarkeit ließ es sich die Männerwandergruppe nicht nehmen, vor der Krippe ein schwäbisches Gedicht zu rezitieren und das Lied „Großer Gott“ mit Inbrunst zu singen. Bestimmt werden sie wieder nach Oberstadion kommen, so Ulrich.