StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenZwei Promille am Samstag Nachmittag

Alkoholeinwirkung

Zwei Promille am Samstag Nachmittag

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Durch seine unsichere Fahrweise ist ein 52-Jähriger den Beamten im Stadtgebiet aufgefallen. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus. Freiwillig wollte der Betrunkene aber nicht mit den Beamten mitkommen.
Veröffentlicht:20.04.2021, 11:57

Artikel teilen:

Anzeichen von Alkoholeinwirkung haben Beamte des Polizeireviers bei einem 52-jährigen Autofahrer festgestellt, den sie am Samstag gegen 14.30 Uhr im Stadtgebiet kontrollierten. Der Fahrer war zuvor einem Verkehrsteilnehmer wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Nach einem positiven Alkoholtest, der über zwei Promille ergab, veranlassten die Polizisten die ärztliche Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus. „Hierzu musste einfache körperliche Gewalt bei dem 52-Jährigen angewandt werden“, so die Polizei. Im Anschluss wurde der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.