Tennisnachwuchs spielt um den Junior-Team-Cup

Lesedauer: 2 Min
Die Teilnehmer am ersten Junior-Team-Cup des TC Spaichingen.
Die Teilnehmer am ersten Junior-Team-Cup des TC Spaichingen. (Foto: Tc Spaichingen)
Schwäbische Zeitung

18 Teilnehmer der Tennisjugend haben jüngst in verschiedenen Gruppen um den ersten Titel des Junior-Team-Cups des Tennis-Clubs (TC) Spaichingen gespielt. Eine Mannschaft, so die Pressemitteilung des TC, bestand aus einem U12-, U15- und U18-Spieler. Die einzelnen Altersklassen spielten untereinander Einzel wie auch Doppel, und jeder versuchte, für sein Team erfolgreich zu sein und Punkte zu sammeln.

Nach drei Einzel- und drei Doppelpartien pro Altersklasse wurde noch ein gemischtes Doppel von U15 und U18 Spielern ausgelost. Parallel dazu spielten die U12 Kids ihren Punkt in einem Tennis-Bingo aus.

Bis zum Ende sei nicht klar gewesen, wer die erfolgreichste Mannschaft war, so die Mitteilung. Nach der Auswertung der gesammelten Punkte triumphierte aufgrund des letzten gemischten Doppels wie auch durch das glückliche Händchen beim Tennisbingo doch eine Mannschaft.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine Siegerehrung mit Pokalen und viele Sportler-Pizzas zur Stärkung.

Alle – Tennis-Kids, Besucher und Eltern –, so berichtet der TC Spaichingen, hatten viel Spaß, bei dem spannenden Wettkampf dabei zu sein, und freuen sich schon auf eine Wiederholung.

Meist gelesen in der Umgebung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen