Spaichinger Senioren feiern den Herbst

Lesedauer: 1 Min

 Einen Tanz mit Tüchern zeigte die Frauentanzgruppe beim Oktoberfest der Spaichinger Senioren.
Einen Tanz mit Tüchern zeigte die Frauentanzgruppe beim Oktoberfest der Spaichinger Senioren. (Foto: Michael Hochheuser)

Voll gewesen ist der Saal des Edith-Stein-Hauses beim Oktoberfest der Senioren am Mittwoch, den die katholische Kirchengemeinde organisiert hatte. An viel Musik konnten sich die Besucher erfreuen: Zu den Klängen der Trossinger Diatoniker schunkelten die Senioren und sangen mit, farbenfroh und schwungvoll geriet der Tanz mit Tüchern der Frauentanzgruppe unter der Leitung von Elise Schmid, die später auch zum Spaichinger Heimatlied auftrat. Und auch die Jüngsten waren beim Seniorennachmittag vertreten durch die Kindertanzgruppe der Banater Schwaben. Hilde Magg trug ein Gedicht vor, und zu alledem konnten es sich die Gäste bei Apfelkuchen, Zwiebelkuchen, Kaffee und Suser ein paar Stunden gut gehen lassen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen