StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenSchülervorspiel mit eigenem Bühnenbild

Schülervorspiel

Schülervorspiel mit eigenem Bühnenbild

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Klavierschüler von Silke Martin-Sailer bieten den Zuhörern Stücke aus verschiedenen Musikepochen
Veröffentlicht:17.06.2019, 10:01

Artikel teilen:

Ein ungewöhnliches Schülervorspiel der Klavierschüler von Silke Martin-Sailer haben die Besucher im Festsaal des Gewerbemuseums dieser Tage erlebt.

Insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können von den Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen.

Auch Stücke aus Filmmusiken

In den einzelnen Vorträgen ließen sich bereits hoffnungsvolle Talente erkennen.

Zum Programm gehörten Stücke aus verschiedenen Musikepochen, sowie bearbeitete Stücke aus dem Bereich der Filmmusik.

Aus eigenen Möbeln und Accessoires hatte Silke Martin-Sailer ein historisches Bühnenbild gezaubert, vor dem die kleinen Künstler in - historischen Kostümen nachempfundenen - Verkleidungen auftraten.

Abrundung durch Gedichte

Gewürzt und abgerundet wurde die unterhaltsame Matinee mit dem Vortrag von thematisch passenden Gedichten.

Die Schülerin Antonia Keller führte dabei souverän durchs Programm.

Der donnernde Applaus des zum großen Teil aus Familienangehörigen bestehenden Publikums war den jungen Künstlern gewiss.

Klavierpädagogin Silke Martin-Sailer bedankte sich jeweils mit einer roten Rose bei den Mitwirkenden für ihr Engagement.