StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauHeroldstattTrainer Rainer Morlok ist stolz auf seine TT-Teams

Tischtennis

Trainer Rainer Morlok ist stolz auf seine TT-Teams

Heroldstatt / Lesedauer: 2 min

Tischtennis-Jugendmannschaften des SC Heroldstatt mit erfolgreicher Runde
Veröffentlicht:23.04.2014, 14:55

Artikel teilen:

Auf eine erfolgreiche Saison seiner fünf Tischtennis-Jungendmannschaften kann Abteilungsleiter und Trainer Rainer Morlok zurückblicken. Er ist stolz auf die Leistungen der TT-Teams im SC Heroldstatt .

So erreichte die erste U18-Mannschaft des SCH bei ihrem Bezirksliga-Debüt den hervorragenden vierten Platz punktgleich mit den drittplatzierten Erbachern. Nach dem Aufstieg in die zweithöchste Jugendliga spielte die Mannschaft unbeeindruckt von den starken Gegnern weiterhin auf Sieg und kann am Saisonende auf eine tolle Bilanz von zehn Siegen und zwei Remis bei nur vier Niederlagen zurückblicken. Wieder ganz vorne in der Spieler-Ligawertung ist Heroldstatts Topspieler Elias Brauchle. Nach Ranglistenpunkte belegte er Platz eins unter allen Spielern der neun teilnehmenden Vereine.

Einen sehr guten Platz erreichte ebenfalls die U18-II vom SC Heroldstatt. In der ganzen Kreisliga-Saison musste sich die Mannschaft nur dreimal geschlagen geben und steht mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem Zweitplatzierten TSV Laichingen auf Platz drei. Ungeschlagen Meister in der Kreisliga wurden der SV Lonsee.

Auch die dritte U18-Mannschaft aus Heroldstatt belegte in der Kreisklasse einen hervorragenden dritten Platz. Nur die erste U18-Mannschaften des TV Merklingen und des TSV Blaubeuren liegen in der Tabelle vor der dritten U18 des SCH.

Um den ganz jungen Tischtennis-Nachwuchs muss sich der SCH derzeit keine Sorgen machen. Seit der Rückrunde ist der SC Heroldstatt sogar mit zwei U12-Mannschaften in den Ligen auf Punktejagd. Wobei hier natürlich in erster Linie Spaß am Tischtennissport und erste Erfahrungen sammeln im Vordergrund stehen soll. Aber der Trainingsfleiß hat sich hier ebenfalls bereits schon ausgezählt. In ihren letzten Punktspielen der Saison gewannen die Teams zu Null gegen die Mannschaften aus Setzingen beziehungsweise Ulm. Beide Mannschaften haben sich mit einer positiven Spielbilanz jeweils einen guten Mittelfeldplatz erkämpft.