Radeln für einen Smoothie

Lesedauer: 2 Min

Projekt Mundhygiene: Wie ernähre ich mich richtig? Wie pflege ich meine Zähne?
Projekt Mundhygiene: Wie ernähre ich mich richtig? Wie pflege ich meine Zähne? (Foto: Schillerchule)
Schwäbische Zeitung

Die Schillerschule Spaichingen feiert am Samstag, 7. Juli, ihr Schulfest. Traditionell beginnt das Schulfest mit dem Treppenchor, der sich aus den Grundschülern und ihren Lehrkräften zusammensetzt.

Im Anschluss gibt es ein vielfältiges Angebot für die Besucher: Eine Spielstraße wird für die jüngeren Besucher angeboten, während die älteren Segways ausprobieren können. Es wird ein Smoothie-Fahrrad geben, an dem der eigene Smoothie erradelt werden kann. Beim Kinderschminken können sich die Kinder verwandeln lassen.

Darüber hinaus werden die Ergebnisse der verschiedenen Projektgruppen präsentiert und teilweise auch verkauft. Von Mittwoch bis Freitag vor dem Schulfest werden Häkelmonster und Sorgenfresserchen hergestellt, Boomerangs gefertigt, Trommeln gebaut, Steine geklopft und vieles mehr. „Die große Anzahl der angebotenen Projekte konnte durch die beispiellose Unterstützung von Eltern zustande kommen“, heißt es in der Mitteilung der Schilerschule, „auch die Ortsgruppe Spaichingen des BUNDs unterstützt die Schule mit einem Projekt“.

Die Stadtkapelle Spaichingen wird mit einer kleinen Besetzung das Mittagessen musikalisch umrahmen und für Kinder ein Instrumentenkarussell anbieten. Wie immer wird es ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet und Gebratenes vom Grill geben. Die Bevölkerung ist herzlich zum Mitfeiern eingeladen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen