StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenPatrick Lindner tritt in der Stadthalle auf

Stadthalle

Patrick Lindner tritt in der Stadthalle auf

Spaichingen / Lesedauer: 2 min

Auch die „Stimmen der Berge“ und Schlagersängerin Liane singen am 24. März in Spaichingen
Veröffentlicht:11.01.2018, 12:04

Artikel teilen:

Patrick Lindner kommt nach Spaichingen: Am 24. März tritt er unter dem Motto „Gefühle der Heimat... die schönsten Lieder“ in der Stadthalle auf. Seit 28 Jahren zählt Lindner zu den Stars der deutschsprachigen Musikszene. Der Entertainer und Sänger präsentiert neben seinen eigenen Hits die Männerformation „Stimmen der Berge“ und Schlagerstar Liane.

Lindner wurde 1989 beim „ Grand Prix der Volksmusik “ entdeckt und hat sich laut Pressemitteilung „seither immer wieder neu erfunden“. Der gelernte Koch erhielt 1991 den bis heute einzigen Bambi in der Kategorie Volksmusik. Drei Platin-Schallplatten, sechs goldene Schallplatten sowie fünf goldene Stimmgabeln hat er bekommen. Zudem hatte er 36 TV-Shows, ist Schauspieler und Buchautor.

Die „Stimmen der Berge“ formierten sich 2014 mit drei Tenören, einem Bass und einem Bariton. Tenor Benjamin Grund und seine vier Kollegen verbindet eine fundamentierte Gesangsausbildung. In ihrer Schulzeit waren sie alle Mitglieder bei den „Regensburger Domspatzen“. Zur künstlerischen Vita einiger Mitglieder gehört laut Pressemitteilung, dass sie mit Oswald Sattler die Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik gewonnen haben. Außerdem belegten sie beim Alpen Grand Prix den 2. Platz. Der Chor hat sich zum Ziel gesetzt, „Lieder für Menschen mit einem Herz für die Heimat“ zu interpretieren.

Liane war bereits fünf Mal bei Stefan Mross in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“. In Wiesbaden wurde ihr der Medienpreis „smago-award“ verliehen, den bei dieser Gala auch Dieter Thomas Heck und Florian Silbereisen erhalten haben. Beim MDR war sie nominiert zum „Herbert-Roth“-Fernsehpreis und hat am Grand Prix der Volksmusik teilgenommen.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten zum Preis zwischen 38,50 und 44,50 Euro gibt es bei www.amtix.de und Telefon 0700 99 88 77 77.