StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingen„Menschen für Tiere“ kümmern sich unermüdlich

Tierheim

„Menschen für Tiere“ kümmern sich unermüdlich

Spaichingen / Lesedauer: 2 min

Fast 300 Tiere hat das Tierheimpersonal im vergangenen Jahr betreut
Veröffentlicht:22.03.2019, 18:10

Artikel teilen:

Unermüdlich setzen sich die „Menschen für Tiere“ für ihre Schützlinge ein. Knapp 300 Tiere wurden 2018 betreut. Das ist aus dem Bericht von Tierheimleiterin und Vorsitzender Ludmilla Eferl bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung in Tierheim deutlich geworden.

24 Mitglieder und drei Nichtmitglieder sowie Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher waren gekommen.

Es wurden auch im Jahr 2018 wieder fast 300 Tiere durch das Tierheimpersonal betreut, auch in Pension waren wieder Katzen, Hunde, Kaninchen und Vögel, so Eferl in ihrem Bericht.

Entlastung durch Bürgermeister

Sehr gut seien wieder das Tierheimfest, das Kinderferienprogramm und die Hockete zum Welttierschutztag von den Tierfreunden angenommen worden. Auch fand erstmalig ein Fest als Dankeschön für die zahlreichen Stunden der unermüdlichen Arbeit, die die tierlieben Helfer aufwenden, statt.

Im Kassenbericht, vorgetragen vom Kassierer Michel Keck, wurde klar offengelegt das das Tierheim sich ein kleines Polster zugelegt hat, welches vor allem zurückzuführen ist auf Spenden sowie eine Erbschaft, so der Bericht des Vereins.

Die Entlastung des Vorstandes wurde durch Leitung des Bürgermeisters Schuhmacher vorgenommen.

Satzungsänderung entschieden

Im Anschluss bestätigte die Versammlung Benjamin Hiller als 2. Vorsitzenden, Michael Keck als Kassierer, Sandra Broß und Margarethe Paul als Kassenprüfer sowie Maria Bühler und Jennifer Demirhan als erweiterten Vorstand .

Aufgrund einer Änderung des Finanzamtes musste auch eine Satzungsänderung durch die Mitglieder bestätigt werden.

Eferl berichtete, dass das Vorhaben Utensilien-Anbau begonnen habe und in diesem Jahr fertig gestellt wird. Traditionsgemäß wurden die Mitglieder, die ihr 25-jähriges Jubiläum feierten, namentlich bekannt gegeben und geehrt. Die Urkunden werden zugesandt.