StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenMaschinenfabrik gratuliertlangjährigen Mitarbeitern

Maschinenfabrik

Maschinenfabrik gratuliertlangjährigen Mitarbeitern

Spaichingen / Lesedauer: 2 min

Der Geschäftsführer freut sich mit seinen Jubilaren
Veröffentlicht:25.11.2012, 19:25

Artikel teilen:

„Die Geschichte der Maschinenfabrik „MS Spaichingen GmbH“ ist die Geschichte der Menschen die dieses Unternehmen mit ihrer Arbeit tragen“, hat es Geschäftsführer Armin Distel bei der Feier der langjährigen Mitarbeiter am Wochenende im „Hofgut Hohenkarpfen“ hervorgehoben. Die Qualität der Leistungen von „MS“ beweise die Kenntnis und Dynamik der „Mitarbeiter, die täglich die Erwartung unserer Kunden übertreffen“. In jedem Tätigkeitsfeld würden hochpräzise Lösungen möglich gemacht und MS als verlässlicher Partner sehr geschätzt. Um dieses Niveau auch in Zukunft sichern zu können bedürfe es großzügiger Investitionen und einer kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter.

In 2011 habe die MS erstmals die Hundert-Millionen-Euro-Umsatzmarke erreicht. Und jetzt, im Jahr 2012, nähere sich das Unternehmen bereits der 150 Millionen Euro-Grenze. Nächster Schritt in Spaichingen sei neben der Neuorganisation der Abteilung Schweißtechnik, die Umorganisation des Bereichs Motorentechnik.

Im Namen des Betriebsrates hat dessen Vorsitzender Rainer Schneider kurz die Ereignisse vor 40, 25 und zehn Jahren gestreift und einen Toast auf die Firmenjubilare ausgebracht. Als dritter der Laudatoren betonte Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher die Verbundenheit mit MS. „Was wir ausgeben wird von Ihnen geleistet und erwirtschaftet“, meinte der Bürgermeister „wohlwollend und voller Stolz auf die Maschinenfabrik, als Vorzeigemodell in Spaichingen“. Den langjährigen Mitarbeitern zugewandt gratulierte er mit den Worten: „traditionell große Klasse, was Sie in der Stadt machen.“

Für jeden der Jubilare hatte Armin Distel nicht nur dankbare Hinweise zur Tätigkeit im Betrieb parat, er wusste auch Privates und Humoriges. Mit ein Höhepunkt war das von Chefsekretärin Christin Kuroczka vorgetragene Gedicht von F. Schlotter über 40-jähriges „bewegtes Arbeitsleben – einen Toast mit mir zu erheben“, der Albert Klipfel galt. Beifällig wurde auch die Gratulation von Bernd Bechthold und Antje Zorec für deren 25-jährige Mitarbeit bei MS aufgenommen.

Urkunde und Geschenke des Unternehmens überreichten Armin Distel und Rainer Schneider auch an 19 seit zehn Jahren bei MS Beschäftigte: an Claudius Angele, Dieter Brunsch, Franz Eder, Klaus Ernst, Fidan Gashi, Viktor Ginder, Daniel Hermann, Antony Johnson, Jens Kraus, Christin Kuroczka, Regina Nitsche, Uwe Pitschke, Claudius Pop, Peter Rösch, Andrea Schleicher, Christian Senn, Amalia Vogel, Uyen Wedell und Natalie Westmann.