StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenLoch in Hühnerleiter-Übergang ist kein statischer Mangel

Geleise

Loch in Hühnerleiter-Übergang ist kein statischer Mangel

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Diskussion um Sicherheit – Winterschaden wird umgehend behoben
Veröffentlicht:24.06.2019, 17:35

Von:
Artikel teilen:

Über den Winter konnte man stolpern jetzt hängen bleiben, aber die Stabilität der „Hühnerleiter“, des Übergangs über die Geleise am Spaichinger Bahnhof, ist nicht gefährdet.

Das sagt auf Anfrage dieser Zeitung Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher .

Die Frage der Sicherheit des ungeliebten Bauwerks (es gibt keinen barrierefreien Zugang zum Ferngleis) ist in der Facebookgruppe Spaichinger Stadtgeflüster aufgeworfen worden, weil die offenbar durch Winterfrost aufgeworfene Blase unter dem Beton nun eingebrochen ist und ein Reisender darin festhing.

Das zu reparieren wurde jetzt veranlasst, denn die Stadt ist für den baulichen Erhalt der Hühnerleiter zuständig. Besorgniserregend sei der Schaden nicht, denn die Brücke werde regelmäßig überprüft, so Schuhmacher.

Außerdem würde regelmäßig auch die Statik durch einen Statiker vom Ingenieurbüro Breinlinger überprüft, so Schuhmacher.