StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenKinderfreizeit auf der Fuchsfarm fällt nochmal aus

Kinderfreizeit

Kinderfreizeit auf der Fuchsfarm fällt nochmal aus

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Kinderfreizeit auf der Fuchsfarm fällt nochmal aus
Veröffentlicht:06.05.2021, 10:10

Artikel teilen:

Die Kinderfreizeit auf der Fuchsfarm fällt auch schon im zweiten Jahr aus. Das ist bitter für das bereits aktive Vorbereitungsteam und die Kinder, die sich auf die Freizeit gefreut hatten.

Die Pfingstfreizeit für Kinder der Evangelischen Kirchengemeinde in Spaichingen hat Tradition.

Viele Jahre war dieses Angebot eine beliebte Sache bei Mädchen und Jungs von Klasse 1 bis 5 – und auch für die Jugendmitarbeitenden der Evangelischen Kirchengemeinde. Die Fuchsfarm, das wunderbar im Landschaftsschutzgebiet gelegene Freizeitheim des Schwäbischen Albvereins, bietet rundum alles, was man für eine gelungene Freizeitwoche mit Kindern braucht. Ob Harry Potter, Asterix und Obelix, Die Schlümpfe, Robin Hood, Ronja Räubertochter… für jedes Thema hat das Albvereinshaus auf dem Raichberg bei Albstadt-Onstmettingen die entsprechende Kulisse geboten.

Und dass sie im vergangenen Jahr erstmals seit langem pandemiebedingt abgesagt werden musste, das wertete das Freizeit-Team damals als einmaligen Ausrutscher.

Allerdings gilt nun auch für das Jahr 2021: die Fuchsfarm ist noch geschlossen und darf keine Freizeitgruppe beherbergen. Und da nützt es nichts, dass sich schon ein Leitungs-Team gebildet hatte und dass das Thema schon feststand.

So haben die Verantwortlichen des Freizeit-Teams die diesjährige Freizeit nun schweren Herzens abgesagt und bitten alle Kinder und ihre Familien um Verständnis.