StartseiteRegionalRegion AllgäuDeuchelriedDeuchelrieder schießen um „Golden-Wedding“-Pokal

Schützenhaus

Deuchelrieder schießen um „Golden-Wedding“-Pokal

Deuchelried / Lesedauer: 1 min

Acht Mannschaften beteiligen sich am Wettbewerb
Veröffentlicht:20.12.2013, 18:25

Artikel teilen:

Zum Schießen um den von Rosel und Rudi Koppold anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit gestifteten „Golden-Wedding“-Pokal hatten sich die Deuchelrieder Schützen im Schützenhaus eingefunden.

Im Wettbewerb konnten acht Mannschaften gemischt aus Jugendlichen, Pistolen-, Gewehr- und Auflageschützen der Seniorenklasse gebildet werden. Fehlte bei einer Mannschaft ein Schütze der jeweiligen Disziplin, wurden Schützen zum Schießen mit einem historischen Knicklaufgewehr verpflichtet.

Geschossen wurde nach der „Ring-Punkte-Wertung“, bei der sowohl die geschossene Ringzahl als auch der beste Tiefschuss (Blattl) zur Wertung kamen.

In zum Teil spannenden Begegnungen versuchten die Mannschaften möglichst gute Treffer zu erzielen. Die Siegermannschaft kam nach dem K.o.-Prinzip immer eine Runde weiter.

Am Ende siegte die Mannschaft mit Xaver Bodenmiller, Herbert Heumos, Edgar Steurer und Anton Kekeisen, die mit 307,5 Punkten klar die Nase vorn hatte und damit den Wanderpokal gewonnen hat.