Künftige Fünftklässler lernen Realschule kennen

Lesedauer: 2 Min
Tänze zum Kennenlernen gab es an der Realschule.
Tänze zum Kennenlernen gab es an der Realschule. (Foto: Realschule)
Schwäbische Zeitung

Ein spannender Nachmittag hat für die zukünftigen Fünftklässler vor den Ferien angestanden, erfuhren sie doch nun, wer ihre Klassenkameraden an der Realschule sind und wen sie als Klassenlehrer oder Klassenlehrerin haben werden.

Begonnen wurde der Nachmittag mit Vorführungen, die im Rahmen der Projekttage entstanden sind. Lehrer Honer und seine Gruppe zeigten Hip-Hop-Moves, bevor die Schüler unter der Leitung von Lehrerin Renz ihrem Rhythmusgefühl bei Zumba, Klaviermusik und einem Cup-Song freien Lauf ließen.

Eltern sind mit dabei

Dann war es an der Zeit, dass die neuen Fünfer ihre Klassenkameraden und Lehrer kennenlernten. In der Zwischenzeit erhielten die Eltern wichtige Informationen über die Schule, bevor zu einem Schulhausrundgang aufgebrochen wurde.

Im Anschluss daran ließen alle den Nachmittag bei kühlen Getränken und Snacks ausklingen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen