StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenHarald Niemann überbringt nachträgliches Weihnachtsgeschenk an DRK und Hospiz

Hospiz

Harald Niemann überbringt nachträgliches Weihnachtsgeschenk an DRK und Hospiz

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Harald Niemann überbringt nachträgliches Weihnachtsgeschenk an DRK und Hospiz
Veröffentlicht:25.01.2016, 11:37

Artikel teilen:

Nach dem Krippenspiel, Familienessen und der Christmette, oder auch schon früher und allein – am Heiligabend ist Begegnung auch an einer anderen Stelle möglich und inzwischen kein Geheimtipp mehr: Harald Niemann schmückt sein Haus und seine Gartenbaufirma jährlich mit vielen Lichtern, baut eine fast lebensgroße Krippe auf, in die am Heiligabend das Kindlein gelegt wird und lädt jeden, der kommen möchte ein, ein Würstchen zu essen, etwas zu trinken und vor allem einander zu begegnen.

Er stellt dafür Spendenkässlein auf, in die die Besucher einen Obolus werfen. Davon behält Niemann nichts, sondern spendet die ganze Summe. An diesem Heiligen Abend sind rund 700 bis 1000 Besucher da gewesen, darunter auch einige der Flüchtlinge. Genau 1885 Euro sind an Spenden zusammen gekommen, den Rest auf 2000 Euro hat Niemann aufgestockt. Je die Hälfte hat er jetzt an das Spaichinger Hospiz und an das Spaichinger DRK überreicht.