StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenFeuerwehr öffnet Tür für den Rettungsdienst

Seniorenwohnheim

Feuerwehr öffnet Tür für den Rettungsdienst

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Feuerwehr öffnet Tür für den Rettungsdienst
Veröffentlicht:18.06.2021, 12:45

Artikel teilen:

In einem Seniorenwohnheim im Spaichinger Stadtgebiet ist es am Freitagmorgen gegen 10.30 Uhr zu einem medizinischen Notfall gekommen, der auch den Einsatz der Feuerwehr notwendig machte. Dies berichtet die Feuerwehr Spaichingen .

Da zwar ein Schlüssel für die Wohnung des Betroffenen vor Ort war, jedoch ein anderer Schlüssel von innen im Zylinder steckte, ließ sich die Wohnungstür nicht öffnen. Daraufhin wurde die Feuerwehr zur Einsatzstelle nachgefordert. Die Feuerwehrleute brachten spezielles Werkzeug zum Einsatz, so dass der Schlüssel nach kurzer Zeit zur Öffnung der Türe genutzt werden konnte. Ein Schaden an der Tür konnte hierdurch vermieden werden, schreibt die Feuerwehr.

Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst samt Notarzt konnte daraufhin die Behandlung des Patienten aufnehmen.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Ortspolizei.