Feuerwehr öffnet Tür für Retter

Lesedauer: 1 Min
Feuerwehr öffnet Tür für Retter
Feuerwehr öffnet Tür für Retter (Foto: Feuerwehr Spaichingen)
Schwäbische Zeitung

Die Spaichinger Feuerwehr ist am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr zu einer Türöffnung zur Menschenrettung in der Spaichinger Schulstraße gerufen worden.

So, wie in der Ausrückeordnung vorgesehen, wurde die Einsatzstelle vom Rüstwagen und der Drehleiter angefahren. Vor Ort haben die Wehrmänner der Spaichinger Wehr die Tür schadensarm geöffnet, sodass Polizei und Rettungsdienst der Zugang zum Wohngebäude ermöglicht werden konnte.

Der Bewohner des Gebäudes konnte aber nicht angetroffen werden, berichtet die Feuerwehr. Später habe sich herausgestllt, dass er lediglich unterwegs war und kein medizinischer Notfall vorgelegen hatte.

Im Einsatz war neben der Spaichinger Feuerwehr mit sechs Mann und zwei Fahrzeugen der Rettungsdienst des DRK sowie die Polizei.

Meist gelesen in der Umgebung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen