Feuerwehr ärgert sich über Unrat

Lesedauer: 1 Min
 Einen Farbeimer und Möbelstücke haben Unbekannte bei der Spaichinger Feuerwehr abgeladen.
Einen Farbeimer und Möbelstücke haben Unbekannte bei der Spaichinger Feuerwehr abgeladen. (Foto: Feuerwehr)
Schwäbische Zeitung

Immer wieder hat die Spaichinger Feuerwehr das Problem, dass Bürger ihren Unrat auf dem Areal der Feuerwehr abladen, sagt der stellvertretende Kommandant Joachim Balk. „Dieses mal ist es ein Farbeimer und Möbelstücke. Es wurden auch schon Batterien und sonstige Farbreste abgeladen.“ Die Feuerwehr müsse die Farben etc. als Sondermüll entsorgen, so wie jeder andere auch. „Desweiteren ist dies nicht ungefährlich, weil bei einem Einsatz Fremdpersonen und Fremdfahrzeuge ein Hindernis für die anfahrenden Feuerwehrleute bedeutet. Wir weisen darauf hin, dass Sondermüll und Müll allgemein auf den Kreisdeponien angenommen wird.“

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen