Heimat

Elfmeterturnier FK Spaichingen

Spaichingen / Lesedauer: 2 min

Spannende Wettkämpfe bei optimalem Fußballwetter
Veröffentlicht:12.07.2022, 19:59

Artikel teilen:

Bei optimalem Fußballwetter entwickelten sich im Unterbachstadion in Spaichingen spannende Wettkämpfe beim diesjährigen Elfmeterturnier.

Haupt-Organisator Dominic Ziser konnte bei der 11. Auflage des Turniers wiederum eine stattliche Anzahl Fußballspielerinnen und Fußballspieler begrüßen. Aufgrund des islamischen Opferfestes und coronabedingt gab es heuer leider einige Absagen, sodass die Anzahl der teilnehmenden Teams doch etwas geringer ausfiel als in den vergangenen Jahren. Heinz Dreher war für den Turnier- und Zeitplan verantwortlich, als Schiedsrichter fungierten Vinzenco Buono und Alessandro Cinefra.

Die Spiele verliefen sehr fair, wobei sich die Mannschaften nichts schenkten. Die Teams wurden in zwei Gruppen eingeteilt, wo jeder gegen jeden antrat. Die ersten Vier pro Gruppe kämpften weiter um den Turniersieg. Nach den beiden Halbfinalbegegnungen standen folgende Paarungen fest: Im Spiel um Platz 3 trat das „Team Rückert“ gegen „crazy people 2“ an, wo sich die Erstgenannten knapp durchsetzen konnten. Das Finale bestritten die Mannschaften vom „FK-Team 2“ und „crazy people 2“. Hier hatte das FK-Team das bessere Ende für sich und stellte den verdienten Turniersieger.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften Urkunden und für die ersten drei zusätzlich jeweils einen Pokal.

Nicht nur auf dem Platz top, sondern auch als wahre „Sangeskünstler“ erwies sich das Denkinger Team „Klassischer Auswärtssieg“, die nach der Siegerehrung einige Kostproben zum Besten gaben.

Die ersten 12 Platzierungen: 1. FK-Team 2 - 2. crazy people 2 - 3. Team Rückert - 4. crazy people 1 - 5. Klassischer Auswärtssieg - 6. Gebüder Weiss - 7. Chupacabra´s - 8. Kauth - 9. prime icon moments - 10. FK-Team 1 - 11. Team Kiosk - 12. dads want a cold beer

Während und nach dem Turnier sorgten viele fleißige Helfer für einen optimalen Ablauf des Wirtschaftsbetriebes. Angeboten wurden gekühlte Getränke und auch mit Grillwürsten und Käsewecken konnten sich Spieler und Zuschauer stärken.