Online-Redakteur
rm

Auf der einen Seite Faszination Winter, auf der anderen aber Gefahrenstellen für den Autoverkehr allerorten auf dem Heuberg. Starker Schneefall hat die Landschaft auf dem Heuberg am Freitag eingezuckert, gleichzeitig aber auch die Straßen streckenweise rutschig gemacht, so dass die Autofahrer äußerst vorsichtig fahren mussten.

Die Heuberger waren am Freitag aber nicht die einzigen, die den ersten Schnee des Jahres in der Region erlebt haben. Auch im nahen Sigmaringen fielen weiße Flocken vom Himmel - wie dieses Video von Schwäbische.de-Digitalredakteur Johannes Böhler belegt.

Auch auf der Schwäbischen Alb gab es am Freitag Schee und Eis - wie unsere Bildergalerie oben belegt.

Wann im Südwesten der erste Schnee fällt (min. 1cm)

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen