Darum brauchen wir die Klinik

Lesedauer: 2 Min
Schwäbische Zeitung

Leserbrief zur Klinikdebatte.

Kurze Geschichte: Vor ein paar Tagen erkrankte eine Trossingerin akut und musste in eine nahe gelegene Klinik gebracht werden. Die Entscheidung der Rettungssanitäter: nach Spaichingen, dort war man in zehn Minuten. Nach Villingen-Schwenningen oder Tuttlingen hätte die Fahrt mindestens die doppelte Zeit gedauert, außerdem wäre noch eine ungewisse Wartezeit dazu gekommen. Die Trossingerin wurde nach sofort begonnener Diagnostik und Behandlung stationär aufgenommen und bald darauf wieder gesund entlassen.

Ich selbst habe gute Erfahrungen aus meiner Zeit als Arzt in der Reha-Klinik Bethel, wo sachkundige gegenseitige Beratungen immer möglich waren und Patienten von freundlicher und kompetenter Behandlung berichteten. In keiner der großen Kliniken war das ebenso.

Darum brauchen wir die Klink in Spaichingen!

Dr. Wolfgang Steuer, Trossingen

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen