Besinnlichkeit trotz Massenandrangs

Lesedauer: 1 Min
Die Beleuchtung gab dem „Winterzauber“ der Realschule seine ganz besondere Stimmung.
Die Beleuchtung gab dem „Winterzauber“ der Realschule seine ganz besondere Stimmung. (Foto: Frank Czilwa)
Schwäbische Zeitung

Ein großer Erfolg ist der „Winterzauber“ der Realschule Spaichingen am Freitagabend geworden: Zahlreiche Besucher nutzten den Feierabend, um im Schulhof und im Schulhaus Adventskränze, Ge-stecke und Basteleien, die die Realschüler in wochenlanger Vorbereitung gefertigt haben, zu kaufen.

Ein reichhaltiges kulinarisches Angebot Durch geschickte Lichtdramaturgie und die Verteilung in die verschiedenen Klassenzimmer gelang das Kunststück, trotz des „Massenandrangs“ eine besinnliche, vorweihnachtlich-festliche Atmosphäre zu schaffen. Begleitet wurde der Markt von einem Programm mit der Schülerband, weihnachtlichen Geschichten, Hip Hop, Akrobatik, Blasmusik und dem gemeinsamen Schlusslied im von Feuerkörben erleuchteten Außenbereich. Der Erlös geht an den Förderverein und einen soziale Zweck.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen