StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenBeachvolleyballerinnen belegen den ersten Platz

Wettkampf

Beachvolleyballerinnen belegen den ersten Platz

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Gruppe des Spaichinger Gymnasiums siegt in Freiburg
Veröffentlicht:06.07.2016, 18:45

Artikel teilen:

Die Beachvolleyballerinnen Lisa Lange, Michelle Hansellowski, Sara Bertsch und Dilara Bulut vom Gymnasium Spaichingen haben den ersten Platz im Wettkampf III beim Regierungspräsidium-Finale in Freiburg geholt.

In der Vorrunde setzten sich die Schülerinnen des Gymnasiums Spaichingen gegen die Mannschaften des Berthold-Gymnasiums Freiburg und des Goethe-Gymnasiums Emmingen durch und zogen so in die Finalrunde um die Plätze eins bis drei ein. Hier ging es im ersten Spiel gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft, die Klosterschule Offenburg. Den ersten Satz konnten die Spaichingerinnen knapp für sich entscheiden, mussten den zweiten aber an die Offenburgerinnen abgeben. Im dritten Satz unterlagen diese aber den starken Spaichingerinnen deutlich mit 15:11. Das entscheidende Spiel um den ersten Platz gewannen die Spaichinger Schülerinnen gegen das Angell-Gymnasium Freiburg in zwei Sätzen.

Mixed-Team belegt fünften Platz

Schon in der Woche zuvor hatte das gemischte Team des Gymnasiums beim Wettkampf II den fünften Platz belegt. Das Jungen-Team mit Jannik Redl und Marc Okraschevski, das Mädchen-Team mit Dilara Bulut und Sara Bertsch sowie das Mixed-Team mit Michelle Hanselowski und Tristan Wunderlich traten hier gemeinsam als Mannschaft an. Da das Spaichinger Team in der Vorrunde zwei Spiele gewann, aber gegen den späteren Sieger, das DFG Freiburg, verlor, mussten sie als Gruppenzweiter im Viertelfinale gegen den Vorjahressieger, das Gymnasium Stegen, antreten. Hier verloren sie alle drei Spiele. Dennoch war das Turnier, das auf 14 Beachvolleyballfeldern gespielt wurde, eine schöne Erfahrung.