StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenBaum fällt auf Auto – Fahrer tot

Unfallstelle

Baum fällt auf Auto – Fahrer tot

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Baum fällt auf Auto – Fahrer tot
Veröffentlicht:11.06.2018, 17:46

Artikel teilen:

Am Montagnachmittag ist neben der B 462 zwischen Schramberg und Schiltach ein Baum umgestürzt und auf ein vorbeifahrendes Auto gefallen. Der Fahrer erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle, so die Polizei. Seine Frau und die beiden Kinder kamen verletzt in Krankenhäuser.

Gegen 14.25 Uhr fuhr der 33-Jährige, mit im Auto seine zwei Jahre jüngere Frau und die beiden Kinder, von Schramberg in Richtung Schiltach . Etwa auf der Hälfte der Strecke fiel neben der Bundesstraße ein Baum um. Er traf den Wagen auf Höhe des vorne sitzenden Ehepaars. Der 33-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Seine Ehefrau wurde von der Rettung mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Freudenstadt eingeliefert.

Die beiden Zwillingskinder, fünf Jahre alt, kamen in Kliniken nach Freiburg und Villingen-Schwenningen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Warum der Baum umfiel, wird laut Polizei zur Zeit noch mit Fachleuten geklärt.