Ballbesucher tanzen zu heißen Rhythmen

Lesedauer: 3 Min
Siegrid Bruch

Zum 100-jährigen Bestehen hat der Schneeschuhverein seinen legendären Skiball wiederaufleben lassen – und er wurde ein großer Erfolg mit bester Stimmung, Unterhaltung, Musik und Tanz in den ersten Mai.

Die Stadthalle war gut gefüllt als der SSV-Vorsitzende Steffen May die Gäste begrüßte. „Wir freuen uns, dass die Tradition des Skiballs zum 100-Jährigen wiederauflebt“, sagte er. Er erinnerte noch einmal an die Ausstellung anlässlich des Jubiläums, die den Auftakt der Feierlichkeiten gebildet hatte.

Für 40 Jahre im SSV geehrt und mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde Annette Klaiber – sie übernahm die Moderation des Abends. Margret Dietrich und Michaela Posner dankte der Verein für ihre Arbeit in Vorbereitung des Festes. Alexander Engelhardt und Elke Zimmermann vom Schwäbischen Skiverband überreichten dem Vorsitzenden Steffen May ein Geschenk zum 100-jährigen Jubiläum.

Nach dem offiziellen Teil boten Lena Grimm und Silvia Neumann den Gästen eine Modenschau unter dem Motto „Der Berg ruft“. Die Models präsentierten Skimode von 1919 bis in die Zukunft: Männer in Knickerbocker-Hosen und Frauen in Steghosen der fünfziger und sechziger Jahren liefen über die Bühne. Die zukünftige Mode zeigten sie in grau-scharzen Tönen.

Tanzshow löst Beifallsstürme aus

Eine Tanzshow unter der Leitung von Choreografin Katrin Weber sorgte für Beifallsstürme in der Stadthalle. Mitglieder der jungen Rennmannschaft alpin und einige SSB-Mitglieder, die schon als Kinder bei der Feier zum 75-jährigen Jubiläum dabei waren, tanzten mit.

Nach diesem Einstieg zum Tanz in den Mai spielten dann die „Red Jackets“ bis weit nach Mitternacht mit heißen Rhythmen und einem nostalgischen Schlagerbummel mit Hits der 50-er und 60-er Jahre. Jung und Alt waren von diesem Abend begeistert.

„Es hat allen großen Spaß gemacht“, lautete das Fazit des Vorsitzenden Steffen May.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen