StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenAlphornklänge schweben über den Heuberg

Alphornklang

Alphornklänge schweben über den Heuberg

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Alphornklänge schweben über den Heuberg
Veröffentlicht:10.06.2015, 10:17

Artikel teilen:

Der Deilinger Herbert Pfenning und die Blasmusik. Das ist ein eigenes Kapitel wert. Doch eine besondere Seite ist, dass der Ur-Deilinger in seiner knapp vorhandenen Freizeit auf dem Alphorn spielt. Damit erfreut er in den Abendstunden die Menschen der Region: Egal ob auf der Höhe oberhalb von Deilingen oder aber auch auf dem Bürgle in Wehingen.

Wenn Herbert Pfenning sein Instrument ansetzt, entlockt er ihm alpenländische Töne. Das, und der Blick ins Tal ergibt ein wunderbares Stimmungsbild, das gerade jetzt ein Stück Heimat vermittelt, den Heuberg von seiner schönsten Seite zeigt und seine Bewohner erfreut.