Heubergbahn

Abseilen im Millionenloch

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Abseilen im Millionenloch
Veröffentlicht:11.08.2017, 10:50

Artikel teilen:

Faszination ist jedes Jahr, wenn sich Jugendliche von dem stehengebliebenen Teil der Brücke von der Heubergbahn abseilen. Trotz leichtem Regen waren drei unentwegte entschlossen, sich von der Brücke Dreizehn Meter in die Tiefe abseilen zu lassen.

Marc Molsner mit seinem Team standen auf der Brücke, erklärten den wagemutigen alles und gurtete sie fest. Leona Fetzer aus Aixheim stieg als erste über das Geländer und gondelte lässig nach unten. Danach Tarun Arora aus Aldingen und zum Schluss die Jugendreferentin aus Rietheim-Weilheim Anita Lin. Angst hatten sie keine, gestanden alle drei ein.

Doch beim Übersteigen des Geländers und letztendlich beim Loslassen an der Brücke bis man frei schwebend am Seil hängt, hat man schon ein mulmiges Gefühl. Meinten die drei Mädels. In der Zwischenzeit fing es an stärker zu regnen und auf der Brücke baute Marc Molsner mit seinen Helfern bereits die Abseilgerätschaft ab. Jetzt kommt doch niemand mehr, dann machen wir Schluss war der Kommentar des sehr engagierten Jugendreferenten von der Brücke runter.