StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenRobert Aubele wird Pfarrer am Dreifaltigkeitsberg

Dreifaltigkeitsberg

Robert Aubele wird Pfarrer am Dreifaltigkeitsberg

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Robert Aubele wird Pfarrer am Dreifaltigkeitsberg
Veröffentlicht:23.03.2014, 09:35

Artikel teilen:

Die Spaichinger, Balgheimer und Dürbheimer Katholiken bekommen nach langer Vakanz einen neuen Pfarrer: Robert Aubele (47), bisher Pfarrer der Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt in Neuenstadt-Kochertürn im Dekanat Heilbronn-Neckarsulm, wechselt in die Seelsorgeeinheit (SE) Am Dreifaltigkeitsberg nach Spaichingen.

Seine neue Stelle als Leiter dieser Seelsorgeeinheit tritt er nach Beschluss des Bischöflichen Ordinariats vom Dienstag nach den Sommerferien zum neuen Schuljahr an. Zur SE Am Dreifaltigkeitsberg gehören die Gemeinden St. Petrus und Paulus in Spaichingen , Mariä Himmelfahrt in Balgheim und St. Petrus und Paulus in Dürbheim.

Aubele ist in Geislingen/Steige geboren und in Böhmenkirch im Kreis Göppingen aufgewachsen. Er studierte nach Abitur und Zivildienst zunächst Mathematik und Informatik in Ulm und schloss mit dem Diplom ab. Von 1993 bis 1999 studierte er in Tübingen und Fribourg katholische Theologie und arbeitete als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Ökumenische Forschung in Tübingen.

Zum Priester geweiht wurde Aubele 2002 von Bischof Gebhard Fürst. Nach Vikarsjahren in Tettnang, in der SE Unteres Brenztal im Dekanat Heidenheim und in der SE St. Maria/St. Fidelis in Stuttgart wurde er 2006 Pfarrer in Neuenstadt-Kochertürn . Seit 2012 ist er zudem Administrator der SE Oedheim/Degmarn im Dekanat Heilbronn-Neckarsulm.