Klassenerhalt

SpVgg tritt auf der Stelle

Schramberg / Lesedauer: 1 min

Schramberg verliert gegen den SV Nehren 1:4
Veröffentlicht:25.11.2013, 20:10

Artikel teilen:

Die SpVgg Schramberg kommt im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga derzeit nicht von der Stelle. Gegen den SV Nehren gab es eine 1:4-Heimniederlage.

Die Gastgeber gerieten bereits in der Anfangsphase auf die Verliererstraße. Nach dem schnellen Führungstreffer der Gäste (4.) folgtefür die Gastgeber nach einer Viertelstunde der verletzungsbedingte Doppelausfall von Manuel Kaltenbacher (Muskelzerrung) und Igor Wercinski (starke Prellung). Noch vor der Pause traf Torjäger Keppler per Freistoß zum 0:2.

Trotz des Rückstands gingen die Schramberger nach der Pause engagiert zu Werke und erzielten durch Eisensteck (68.) den verdienten Anschlusstreffer. Nachdem Haxha das 2:2 knapp verpasst hatte, legten die Gäste zu und erhöhten mit zwei weiteren Treffern durch Keppler und Seemann auf 4:1.

Patrick Fossé, Trainer der SpVgg 08 Schramberg: „In der ersten Hälfte waren wir immer einen Schritt zu spät, nicht am Mann, es fehlte die Konzentration. In der zweiten Halbzeit haben wir 30 Minuten das gezeigt, was wir können. Nach dem 1:2- wäre mehr drin gewesen, wenn wir unsere Chancen nutzen.“

SpVgg 08 Schramberg: Kehrer, Langhirt, Kohlmann, Schondelmaier, Wercinski (23. Zamfir), Kaltenbacher (16. Haxha), Schoch, Hessel, Eisensteck, Hasimovic, Gaber (78. Plettlinger). - Tore: 0:1 (4.) Morankic, 0:2 (28.) Keppler, 1:2 (68.) Eisensteck, 1:3 (77.) Keppler, 1:4 (82.) Seemann. - Schiedsrichter: Dennis Schreiber (Aidligen). - Gelbe Karten: 5/3. – Gelbrote Karte: Langhirt (86./Schramberg). - Zuschauer: 150.