StartseiteRegionalRegion TuttlingenRottweilHeiliger neuer 08-Trainer in Rottweil

Vorrunde

Heiliger neuer 08-Trainer in Rottweil

Rottweil / Lesedauer: 1 min

Heiliger neuer 08-Trainer in Rottweil
Veröffentlicht:05.12.2014, 13:41

Von:
Artikel teilen:

Lars Heiliger (37) ist der neue Trainer des FV 08 Rottweil. Nachdem Tim Hüfner nach Ende der Vorrunde seinen Hut genommen hatte, fand der Verein schnell Ersatz. Heiliger, der zuletzt bei den Juniorinnen des Zweitbundesligisten VfL Sindelfingen tätig war, hat die Trainer-B-Lizenz und strebt zudem die A-Lizenz an. „Wir haben im Juniorinnenbereich eine Kooperation mit dem VfL Sindelfingen und so bestand schon seit längerem Kontakt zu Lars Heiliger“, bestätigte Rottweils erster Vorsitzender Christian Hanusch. Der gebürtige Bonner Heiliger ist seit 2011 fester Bestandteil des Trainerteams der Stuttgarter VfB Fußballschule. In seiner Trainerlaufbahn agierte er unter anderem bei der weiblichen U17 des FC Augsburg, sowie als sportlicher Leiter und U19 Trainer des TSV 1882 Landsberg. Neben dem Fußball ist jeder Ballsport eine Vorliebe des ausgebildeten A-Lizenz Cardio- und Gehirnentfaltungstrainers, so dass er auch schon als Spezialcoach für Basketball und Handballvereine aktiv war. Neben seiner Arbeit beim VfB Stuttgart fungiert Lars in der Jugendarbeit des VfL Sindelfingen als Bindeglied zwischen der U19 und der 1. Mannschaft. Zu seiner aktiven Zeit spielte er unter anderem für den VfL Meckenheim, BW Oedekoven und SW Stotzheim im Rheinland. Lars Heiliger freut sich auf das kommende Jahr: „Ich will jeden einzelnen Spieler besser machen, damit er an die Tür zur ersten Mannschaft anklopft.“