StartseiteRegionalRegion TuttlingenDeisslingen93-Jährige bei Brand in Deißlingen schwerstverletzt

Plettenbergstraße

93-Jährige bei Brand in Deißlingen schwerstverletzt

Deißlingen / Lesedauer: 1 min

93-Jährige bei Brand in Deißlingen schwerstverletzt
Veröffentlicht:03.12.2021, 16:59

Artikel teilen:

Ein 93 Jahre alte Frau hat sich am Freitagmorgen schwerste Brandverletzungen in ihrer Wohnung an der Plettenbergstraße zugezogen. Wie sich das Unglück genau ereignet hat, steht laut Polizei noch nicht fest. Hausmitbewohner hörten gegen 11 Uhr einen Rauchmelder und begaben sich gleich zu der Wohnung der Seniorin. Sie trafen diese im Flur an, durch offenes Feuer schwerverletzt. Löschversuche der Nachbarn verhinderten Schlimmeres. Die Deißlinger Feuerwehr, die mit 29 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen anrückte, löschte die restlichen Flammen und brachten die Frau in Sicherheit. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um sie. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Seniorin wurde mit schwersten Brandverletzungen in eine Klinik gebracht.