StartseiteRegionalRegion TuttlingenRenquishausenHoner und Huber übernehmen die Bohlhexen

Vorstandschaft

Honer und Huber übernehmen die Bohlhexen

Renquishausen / Lesedauer: 2 min

Versammlung der Gullenzunft Renquishausen – Hexenmeister Patrik Benz gibt sein Zepter nach 18 Jahren ab
Veröffentlicht:21.11.2018, 18:41

Artikel teilen:

Mit altbewährter Vorstandschaft geht die Gullenzunft Renquishausen ins neue Vereinsjahr und in die kommende Fasnetsaison.

Die erste Vorsitzende Katharina Hipp und die Zunftmeisterin Christina Eismann, sowie das Ausschussmitglied Sebastian Schilling und Schriftführer Anton Leibinger wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Hexenmeister Patrik Benz wurde nach 18 Jahren verabschiedet, die „Bohlhexen“ werden nun vom Duo Leander Honer und Yannik Huber geführt.

Sehr umfangreich mit Hilfe digitaler Medien fiel der Geschäftsbericht der ersten Vorsitzenden Katharina Hipp über das vergangene Vereinsjahr und die letzte Fasnetsaison aus. In gekonnter Manier berichtete Schriftführer Anton Leibinger über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Einen umfangreichen und tadellosen Kassenbericht legte Kassier Steffen Schilling der Versammlung vor, was ihm von Kassenprüfer Manuel Maier bescheinigt wurde. Bürgermeister Jürgen Zinsmayer dankte der Vorstandschaft für die reibungslose und tolle Fasnet 2018, seinem Vorschlag auf Entlastung der Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Eine Satzungsänderung auf Bitten des Finanzamtes wurde einstimmig von der Versammlung beschlossen.

Die drei Gardeformationen der Gullenzunft sind gut in Form. Bei der großen Garde gibt es allerdings einen Trainerwechsel: für Christina Eismann und Michaela Schilling übernehmen Yvonne Dett und Julia Fleckenstein. Hexenmeister Patrik Benz berichtete sehr emotional in seinem letzten Bericht über die Bohlhexen. Die erste Vorsitzende Katharina Hipp verabschiedete ihn mit einem Vesperbrettle und Delikatessen.

Sein Nachfolger, Leander Honer, gab einen Ausblick über die bevorstehende Fasnet 2019 und das 20jährige Jubiläum der „Bohlhexen“ im nächsten Jahr.