Villa Sonnenschein macht Ausflug zu den Schafen

Lesedauer: 2 Min
 Corinna Lohmüller ließ die Kinder ein Lämmchen streicheln.
Corinna Lohmüller ließ die Kinder ein Lämmchen streicheln. (Foto: Villa Sonnenschein)
Schwäbische Zeitung

14 Familien haben sich jüngst vor der Kinderkrippe Villa Sonnenschein in Denkingen zu einem gemeinsamen Ausflug bei strahlendem Sonnenschein getroffen. Für die Kinder und ihre Eltern stand ein ganz besonderer Ausflug auf dem Programm.

Stolze 26 Erwachsene und 20 Kinder machten sich zu Fuß auf den Weg zum Rosenhof der Familie Lohmüller in Aldingen. Corinna Lohmüller zeigte den Gästen etwa 1200 Schafe und Lämmer im Stall und konnte viel über die Schafzucht berichten und beantwortete auch die vielen Fragen der Eltern und Erzieher.

Aber auch die Ziegen, Pferde, Kühe, Katzen, Hühner und der Hahn wurden auf dem Hof entdeckt und stellenweise sogar von uns gefüttert. Familie Lohmüller stellte für die Gäste aus Denkingen Festbankgarnituren auf, hier konnte man sich ausruhen und am mit gebrachten Vesper stärken.

Corinna Lohmüller hat Kinder und Eltern sogar leckere Schafswurst probieren lassen und jedes Kind bekam ein kleines Schokoladenschaf geschenkt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen