StartseiteRegionalRegion TuttlingenDenkingenVfR Wilflingen verteidigt Titel

Sport Lokal

VfR Wilflingen verteidigt Titel

Denkingen / Lesedauer: 2 min

Fußball: SC Wellendingen verpasst im abschließenden Spiel gegen SpVgg Aldingen den möglichen Turniersieg
Veröffentlicht:02.07.2018, 17:45

Artikel teilen:

Die Fußballer des VfR Wilflingen haben das Lemberg-Pokalturnier der „Alten Herren“ beim FSV Denkingen gewonnen und damit den Titel verteidigt.

Da der FC Frittlingen seine Teilnahme im Vorfeld abgesagt hatte, wurde das Turnier mit fünf Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen. Dabei erwies sich Wilflingen als das beständigste Team und sicherte sich mit drei Siegen Platz eins. Die einzige Niederlage kassierte der VfR gegen SC Wellendingen, der auf dem zweiten Platz landete. Der SCW, der zum Auftakt gegen den SV Gosheim 0:1 verloren hatte, verpasste durch ein 1:1 im letzten Spiel gegen die SpVgg Aldingen den möglichen Turniersieg.

Mit fünf Punkten und 5:3 Toren belegte Aldingen den dritten Platz vor Gastgeber Denkingen (vier Punkte). Gosheim enttäuschte und landete mit nur einem Sieg auf Platz fünf.

Ergebnisse: SpVgg Aldingen – FSV Denkingen 1:1, SV Gosheim – SC Wellendingen 1:0,VfR Wilflingen – SpVgg Aldingen 1:0, FSV Denkingen – SV Gosheim 1:0, SC Wellendingen –VfR Wilflingen 2:1, SpVgg Aldingen – SV Gosheim 3:0, FSV Denkingen – SC Wellendingen 0:1, VfR Wilflingen – SV Gosheim 1:0, SpVgg Aldingen – SC Wellendingen 1:1, FSV Denkingen – VfR Wilflingen 0:2.

Endstand: 1. VfR Wilflingen, 2. SC Wellendingen, 3. SpVgg Aldingen, 4. FSV Denkingen, 5. SV Gosheim.

Der Turnierreigen um den Lembergpokal hatte bereits am Freitag mit den Jugendturnieren der Bambinis und den F-Junioren begonnen. Bei den Bambinis wurden die Mannschaften nach Leistungsstärke eingeteilt. Die FSV Denkingen I, der SC Wellendingen II und III hießen in den einzelnen Gruppen die Sieger. Bei den F-Junioren setzte sich die SG Wilflingen vor dem FC Frittlingen, dem SV Gosheim und dem FSV Denkingen durch.

Bei den E-Jugendlichen siegte die SpVgg Aldingen vor der SG Wellendingen. Dritter wurde der SV Gosheim II vor dem FSV Denkingen. Die SpVgg Aldingen II holte sich bei den D-Junioren den Sieg. Den zweiten Platz belegte die SpVgg Aldingen I vor der SG Wellendingen II und der SG Wellendingen I.