StartseiteRegionalRegion TuttlingenPrimtalUnbekannte brechen in Lagerhalle ein

Lagerhalle

Unbekannte brechen in Lagerhalle ein

Primtal / Lesedauer: 1 min

Unbekannte brechen in Lagerhalle ein
Veröffentlicht:28.05.2020, 16:08

Artikel teilen:

Zeugen sucht die Polizei zum Einbruch in die Lagerhalle eines Aldinger Bauunternehmens am Ende der Denkinger Straße im Ortsteil Winzingen. Die Straftat wurde laut Polizei in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch im Zeitraum von 20 bis 7 Uhr begangen.

Unbekannte Täter schlugen an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster ein und stiegen von hinten her in die eigentlich frei zugängliche Lagerhalle ein. Dort entwendeten sie Bauhandwerksmaschinen im Gesamtwert von etwa 6.000 Euro. Weggenommen wurden unter anderem ein elektrischer Meisselhammer der Marke Hilti 1500 und mehrere Winkelschleifer der Marken Bosch, Wacker und Husquarna. Die Tatverdächtigen flüchteten nach bisherigen Erkenntnissen zur Landesstraße 433.

Wer der Polizei Hinweise auf Tatverdächtige, ein Transportfahrzeug oder den Verbleib der gestohlenen Bauhandwerkzeugmaschinen geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Spaichingen, Tel. 07424/ 93 18-0, zu melden.