StartseiteRegionalRegion TuttlingenBalgheimTSV Balgheim überreicht viele Sportabzeichen

Sportabzeichen

TSV Balgheim überreicht viele Sportabzeichen

Balgheim / Lesedauer: 2 min

Für die Nikolausfeier haben viele Gruppen auf Programm auf die Beine gestellt
Veröffentlicht:19.12.2012, 13:45

Artikel teilen:

Turn-Vorführungen, der Besuch des Nikolaus und die Übergabe der Sportabzeichen haben bei der TSV Nikolausfeier auf dem Programm gestanden.

Das Eltern-Kind-Turnen begann mit dem „Schneeflockenzauber“. Die E-Jugend des Handballs las dem Publikum weihnachtliche Gedichte vor. Der Showtanz führte dieses Jahr, auf der Bühne, einen modernen und flotten Tanz zum Lied „Last Christmas“ auf. Die kleinen Turner des Kinderturnens brachten Schwung ins Publikum, mit ihrem Tanzalarm am Weihnachtsbaum.

Das Grundschulturnen, die „Power-Kids“, zeigte verschiedene Übungen am Trampolin. Zum Schluss führte das Vorschulturnen noch einen Tanz auf zu „Es schneit“ von Rolf Zuckowski . Jede Gruppe bekam nach Ihrem Programmpunkt vom Nikolaus aus dem Goldenen Buch Lob, aber auch manchmal einen kleinen Tadel. Trotzdem hatte Ruprecht dieses Jahr seine Rute zu Hause gelassen.

Zum Abschluss des Programms sammelten sich nochmals alle Kinder des TSV auf der Bühne und durften dann danach ein kleines Päckchen mit nach Hause nehmen.

Im Rahmen der Nikolausfeier wurden auch Sportabzeichen und Mehrkampfnadeln überreicht. Alexander Kolb zeichnete folgende Kinder und Jugendlichen aus: Carina Hauser (10. Sportabzeichen in Gold + Mehrkampfnadel Schüler Bronze + Europäisches Abzeichen); Jan Popp (7. Sportabzeichen in Gold + Mehrkampfnadel Schüler Gold); Tamara Börcsök (4. Sportabzeichen in Gold + Mehrkampfnadel Schüler Silber); Nadine Werth (1. Sportabzeichen in Gold + Mehrkampfnadel Schüler Gold); Fabienne Leonhardt (1. Sportanzeichen in Gold + Mehrkampfnadel Schüler Silber); Nina Conzelmann (1. Sportabzeichen in Gold + Mehrkampfnadel Schüler Gold); Maxine Hüttermann (1. Sportabzeichen in Silber + Mehrkampfnadel Schüler Silber); Jan Conzelmann (1 Sportabzeichen in Silber + Mehrkampfnadel Schüler Gold); Tobias Tobisch (1. Sportabzeichen in Bronze + Mehrkampfnadel Schüler Silber); Jule Schneck (1. Sportabzeichen in Bronze + Mehrkampfnadel in Schüler Silber); Luca Moser (1. Sportabzeichen in Bronze + Mehrkampfnadel in Schüler Silber); Moritz Maurer (1. Sportabzeichen in Bronze + Mehrkampfnadel in Schüler Silber); Marie Maurer (1. Sportabzeichen in Bronze + Mehrkampfnadel in Schüler Silber); Hannes Hauser (1. Sportabzeichen in Bronze + Mehrkampfnadel in Schüler Bronze); Leo Glück (1. Sportabzeichen in Bronze + Mehrkampfnadel in Schüler Gold); Manuel Börcsök (1. Sportabzeichen in Bronze + Mehrkampfnadel in Schüler Silber); Luis Enrique Vargas-Schmid (Mehrkampfnadel Schüler Bronze);

Alexander Kolb zeichnete bei den Erwachsenen Tobias Kolb aus (1. Sportabzeichen in Bronze + Mehrkampfnadel Gold).

Besonderer Dank ging dieses Jahr an Pia Eisold, die auf ihre Initiative hin Sponsoren gefunden habe, die für die Anschaffung von einem Kindersprungbrett und anderer Turngeräte für die Turnkinder gespendet hatten.