StartseiteRegionalRegion OstalbAalenAalens Zweite arbeitet sich hoch

Doppelpack

Aalens Zweite arbeitet sich hoch

Aalen / Lesedauer: 2 min

Die Verbandsligafußballer des VfR besiegen Wangen mit 2:1 – Zweimal trifft Serejo
Veröffentlicht:29.09.2013, 18:16

Artikel teilen:

Nach einem 2:1-Auswärtssieg beim FC Wangen hat sich die U23 des VfR Aalen auf den vierten Tabellenplatz der Fußball-Verbandsliga vorgearbeitet. Daniel Serejo brachte mit einem Doppelpack die Mannschaft von Rainer Kraft auf die Siegerstraße.

Es war ein wichtiger Sieg. Mit zwölf Punkten tummelt sich die Mannschaft um Kapitän Roman Riedel wieder im vorderen Tabellendrittel, drei Punkte hinter Spitzenreiter Bissingen. Vor dem Anpfiff mussten Rainer Kraft und Christian Gmünder auf drei Positionen umstellen. Ali Odabas und Dominic Sessa rutschten in die Startformation.

Aalen zog von Beginn an sein Spiel auf, Wangen versuchte es über Zweikämpfe. „Im Spiel gegen Albstadt haben wir gemerkt, dass wir auch körperlich dagegenhalten müssen. Das ist uns in Wangen gut gelungen“, resümierte ein zufriedener Rainer Kraft nach dem Spiel. Die Belohnung für das engagierte Auftreten war die frühe 1:0-Führung durch Serejo. Nicola Zahner setzte sich bis zur Grundlinie durch und passte quer auf Daniel Rembold , der für Serejo durchließ. Der VfR-Angreifer ließ Tobias Ullrich im FC-Gehäuse keine Chance. Nur wenige Minuten traf Serejo erneut. Ein schöner Pass aus dem Mittelfeld landete bei Serejo, der sich alleine auf den Weg Richtung Tor machte und Ullrich keine Chance ließ. Mit 2:0 für Aalen ging's in die Kabinen.

Nach dem Wechsel drängte der FC auf den Anschluss. VfR-Keeper Marcel Wehr aber war auf dem Posten. Erst 15 Minuten vor Schluss musste er sich geschlagen geben. Gegen den Freistoß von Okan Housein aus 20 Metern war er machtlos. Danach kam Krafts Mannschaft etwas aus dem Tritt. Wangen drängte auf den Ausgleich, aber die Aalener Defensive stand. In der Schlussphase hätte Serejo noch erhöhen können.

„Wangen war der erwartet schwere Gegner. Wir haben dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen“, so Kraft abschließend. Am Donnerstag, 3. Oktober, hat der VfR die Sportfreunde Schwäbisch Hall zu Gast.