StartseiteRegionalRegion TuttlingenPrimtalScheune in Dietingen brennt ab: wohl Brandstiftung

Brandstiftung

Scheune in Dietingen brennt ab: wohl Brandstiftung

Primtal / Lesedauer: 1 min

Gebäude diente als Lager30 000 Euro Schaden
Veröffentlicht:01.02.2021, 10:10

Artikel teilen:

Völlig ausgebrannt ist am Freitagabend um 21.26 Uhr eine freistehende Feldscheune eines Aussiedlerhofs im Bohlweg in Dietingen . Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Trotz des beherzten Eingreifens der Feuerwehren aus Dietingen und Rottweil, die mit insgesamt mehr als 50 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte ein Abbrennen der zirka 50 Quadratmeter großen Scheune mit Anbau nicht mehr verhindert werden.

Die Scheune diente als Lager. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht des Brandes die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen, berichtet die Polizei.

Nach derzeitigem Stand müsse von einer Brandstiftung ausgegangen werden, so die Polizei. Örtliche Medien berichten, dass beereits 2019 auf ähnliche Weise eine Scheune brannte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Rottweil unter der Rufnummer 0741/477-0 entgegen.