StartseiteRegionalRegion TuttlingenAldingenSchüler bieten Musik und Bewegung

Sologesang

Schüler bieten Musik und Bewegung

Aldingen / Lesedauer: 2 min

Mädchen aus der achten Klasse führen durch das Programm des musischen Abends
Veröffentlicht:29.06.2012, 11:35

Artikel teilen:

Sologesang, Akkordeonklänge, Mundharmonikastücke, Tanz und „Bodypercussion“ haben zum Programm des musischen Abends der Grund- und Werkrealschule Aldingen gehört. Der musische Abend ist in der Schule bereits Tradition zum Schuljahresende.

Ein paar Mädchen aus Klasse 8 führten durch das Programm, das sie unter der Anleitung von Sybille Strauß-Synesiou eingeübt hatten.

Nirvana Alic, ebenfalls eine Achtklässlerin, hatte den Mut, gleich zu Beginn als Eröffnungsüberraschung, ein Sololied zu singen. Nirvana sang mit einer klaren und kräftigen Stimme und setzte für das Abendprogramm gleich eine sehr hohe Qualität an.

Als kleine Meister zeigten sich die Akkordeonspieler unter der Leitung von Sabine Kölz mit den beiden Stücken „Indian Dance“ und Atomium. Das Akkordeonorchester gehört seit Jahren zum Programm. Viele Schüler der Grund- und Werkrealschule bekommen wöchentlich Musikunterricht von der Jugendmusikschule in der Aldinger Schule.

Die Klasse 6 zeigte mit ihrem Musiklehrer Michael Tschirwitz, was sie das ganze Jahr über im Musikunterricht gelernt haben. Sie spielten zwei Stücke auf der Mundharmonika. Schülerin bereitet Tanz vor

Bei dem Programmpunkt „Fitness-Freizeit-Park-Tanzgruppe“ unter der Leitung der Achtklässlerin Marianna Hauser wurde getanzt. Es war phantastisch, was Marianna Hauser mit ihrer Tanzgruppe bot. Die Gruppe hatte ihr Programm ohne Unterstützung Erwachsener eingeübt.

Das Ergebnis der drei AGs „Chor / Instrumental/Theater“ unter der Leitung von Katharina Zink und Hanna Dahlhausen war eine gelungene Mischung aus Gesang, Schlaginstrumenten und lustigen Einlagen.

Den Schlusspunkt des musischen Abends setzten alle Aldinger Werkrealschüler, die mit ihren Lehrern Isabelle Schmid, Melanie Schmidt, Tina Zepf, Sarah Götz, Christine Müller, Jennifer Martin und Alex Baumann „Bodypercussion“ vorführten.