StartseiteRegionalRegion TuttlingenPrimtalRoller kann vier Mal so schnell fahren als erlaubt

Höchstgeschwindigkeit

Roller kann vier Mal so schnell fahren als erlaubt

Primtal / Lesedauer: 1 min

Roller kann vier Mal so schnell fahren als erlaubt
Veröffentlicht:13.07.2020, 15:55

Artikel teilen:

Einen Roller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern hat die Polizei in der Hauptstraße sichergestellt, nachdem die Beamten feststellten, dass der 17 Jahre alte Fahrer mit einer Geschwindigkeit von etwa 45 Stundenkilometern unterwegs war. Die durch die Verkehrspolizeiinspektion Zimmern ob Rottweil durchgeführte Messung des Kraftfahrzeugs auf einem Prüfstand führte zum Ergebnis, dass der Roller „nach Abzug aller Toleranzen“ 98 Stundenkilometer schnell fahren könne, so die Polizei. Gegen den 17-Jährigen, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Betriebserlaubnis des Rollers ist erloschen.