StartseiteRegionalRegion TuttlingenDürbheimJochen Schöttle gewinnt Königsschießen

Königsschießen

Jochen Schöttle gewinnt Königsschießen

Dürbheim / Lesedauer: 1 min

Bei den Jungschützen beweist David Keller beim Wettbewerb die ruhigste Hand
Veröffentlicht:08.05.2013, 13:55

Artikel teilen:

Beim Königschießen der Dürbheimer Schützen sind 22 Schützen und acht Jungschützen an den Start gegangen. Zum dritten Mal ist dabei Jochen Schöttle Schützenkönig geworden, gefolgt von Dirk Moser als erster Ritter, Georg Faude als zweiter Ritter und Walter Schöttle als dritter Ritter.

Bei den Dürbheimer Schützen werden die Ehrenscheiben immer direkt beschossen, so dass während des Wettbewerbs immer aktuell zu sehen ist, wer bis zu diesem Zeitpunkt den besten Schuss auf die Scheibe abgegeben hat. Dadurch ist über den ganzen Wettkampf hinweg für äußerste Spannung gesorgt.

Auch die Jungschützen ermittelten ihren neuen Schützenkönig: David Keller wurde neuer Jugendschützenkönig; als erster Ritter folgte Marco Brugger, vor Hendrik Steinhart und Michael Wenzler.

Bei der Siegerehrung und dem anschließenden Königsessen, zu dem der neue Schützenkönig und seine Ritter die Teilnehmer des Wettbewerbs einluden, zeigte sich Oberschützenmeister und Schützenkönig Jochen Schöttle sehr erfreut über die Teilnahme der Anwesenden. Für das kommende Jahr wünscht er sich allerdings ein noch größeres Interesse der Schützen am Königsschießen.

Unter dem großen Applaus der Schützen wurden ihm die Königscheibe und die Königskette überreicht, und die Schützen gratulierten ihm und seinen Rittern zu diesem Erfolg.

Dabei wies der Vorsitzende Jochen Schöttle darauf hin, dass es für einen Schützen eine große Ehre sei, einmal Schützenkönig zu werden und für ein Jahr die Königskette bei allen sportlichen Anlässen tragen zu dürfen.