Feier mit originalen südtiroler Spezialitäten

Lesedauer: 2 Min
Das Südtiroler Schwabenduo unterhielt die Gäste mit Volksliedern und animierte sie, mitzusingen.
Das Südtiroler Schwabenduo unterhielt die Gäste mit Volksliedern und animierte sie, mitzusingen. (Foto: Cäcilia Fiedler)
cf

Über ein volles Haus haben sich die „Freunde Südtirols“ am Freitag bei ihrem 12. Südtirolfest freuen dürfen. Ausgelassene Feierstimmung herrschte vom frühen Abend bis spät in die Nacht in der herbstlich geschmückten Pfarrscheuer.

Mit ausgewählten Südtiroler Köstlichkeiten wurden die Gäste bewirtet. Die Vereinsmitglieder fahren dafür jedes Jahr eigens nach Südtirol, um dort einzukaufen. So gab es neben Südtiroler Speck, Bergkäse und Kaminwurz auch Vinschgerl, das Vinschgauer Brot sowie Wein und Schnäpse, darunter den beliebten Kastanienlikör.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Abend das Südtiroler Schwabenduo, das das Publikum den ganzen Abend zum Mitsingen bekannter Volkslieder animierte und für diejenigen, die nicht so textsicher waren, auch Liederbücher dabei hatten. Natürlich durfte auch die heimliche Nationalhymne „Dem Land Tirol die Treue“ dabei nicht fehlen und erklang gleich mehrfach.

Bei einer Verlosung gab es schöne Preise zu gewinnen. Im kommenden Jahr findet das Fest erst im November statt, dann ist die bereits bekannte Partschinser Gasthausmusi wieder zu Gast.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen