StartseiteSportRegionalsportSpäte Tore besiegeln Niederlage des SV Zimmern

Schlussminute

Späte Tore besiegeln Niederlage des SV Zimmern

Zimmern / Lesedauer: 2 min

Beim 0:2 in der Landesliga gegen den FC Gärtringen sieht Tom Schmid die rote Karte
Veröffentlicht:13.05.2013, 19:05

Von:
Artikel teilen:

Der Fußball-Landesligist SV Zimmern hat sich beim FC Gärtringen 0:2 geschlagen geben müssen. Die Tore fielen in den Schlussminuten.

Die Partie begann mit rund zwanzig Minuten Verspätung, da die Gäste aus Zimmern im Stau steckten. So war es nicht verwunderlich, dass die Gärtringer besser ins Spiel fanden. Zunächst verzog Janik Michel in der zehnten Minute aus rund zwölf Metern und kurz danach war es ein Distanzschuss von Dominik Stikel, der knapp über den SVZ-Kasten strich. Allmählich kamen die Gäste aus Zimmern dann besser in die Partie. Nach einer halben Stunde war es Michael Weinmann, dessen Freistoß aus 20 Metern das Tor verfehlte. Fünf Minuten vor der Pause dann die beste Gelegenheit für den SV Zimmern. Einen Freistoß von Michael Weinmann konnte Gärtringens Torhüter Wolfgang Brodbeck nicht festhalten, aber Tom Schmid brachte den Abpraller nicht im gegnerischen Tor unter.

In der 63. Minute zeigte Schiedsrichter Andreas Neef dem Zimmerner Tom Schmid nach einem Foulspiel die rote Karte. In Überzahl übernahmen die Platzherren wieder das Kommando. Zunächst hielt SVZ-Torhüter Mattias Müller seine Mannschaft gegen Andreas Stäb (74.) und Domink Stikel (82.) aber im Spiel. Auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte Patrick Detta nach einem Freistoß von Markus Vogel die Gästeführung in der 83. Minute. Dann aber doch die Führung für die Platzherren. Nach einem Zuspiel von Kevin Kemmler traf Julian Immisch aus kurzer Entfernung zum 1:0 in der 86. Minute. Gegen die aufgerückte SVZ-Hintermannschaft schloss Janik Michel dann einen Konter in der Schlussminute zum entscheidenden 2:0 ab.

SV Zimmern: Müller, Merz, Schmid, Vogel, Volk (75. Elter), Bippus, Theurer, Bauer, Eisele, Weinmann (75. Detta), Schanz. - Schiedsrichter: Andreas Neef (Rottenburg). - Tore: 1:0 Julian Immisch (86.), 2:0 Janik Michel (90.). - Besondere Vorkommnisse: rote Karte gegen Tom Schmid (SV Zimmern, 63., wegen Foulspiels). - Zuschauer: 160.