StartseiteRegionalRegion TuttlingenPrimtalDank für insgesamt 371 Spenden

Gemeinderatssitzung

Dank für insgesamt 371 Spenden

Primtal / Lesedauer: 1 min

Blutspenderehrung in Frittlingen
Veröffentlicht:18.09.2019, 17:42

Artikel teilen:

Im Vorfeld der Gemeinderatssitzung am Montag hat Bürgermeister Dominic Butz Blutspender geehrt. Er bezeichnete das Blutspenden als Ausdruck der Nächstenliebe, denn die Spender helfen mit ihrem Blut unentgeltlich.

Neben diesen Blutspendern galt sein Dank auch der DRK-Ortsgruppe, die im vergangenen Jahr drei Blutspendetermine organisiert hatte mit insgesamt 371 Spendern. Der stellvertretende Bereitschaftsführer Hans Gassner bedankte sich bei den Blutspendern und bezeichnete sie als Lebensretter, die Vorbild für andere seien und hoffe auf weitere Spender. Die Ehrennadel und Urkunde für zehn Blutspenden erhielten Annika Braun und Sara Seifried. Peter Wenzler hat 25 Mal gespendet, und Priska Wenzel und Jürgen Uhl bringen es beide auf 50 Spenden. Peter Wenzler bedankte sich bei der DRK-Ortsgruppe für die treuen Sanitätsdienste auf dem Sportplatz.