Seniorenzentrum

Dank an Gerhard Kratt

Aldingen / Lesedauer: 1 min

Beim Freundeskreis des Seniorenheims im Brühl zieht Matthias Efinger in den Ausschuss ein
Veröffentlicht:09.08.2020, 21:47

Artikel teilen:

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Freundeskreises Seniorenzentrum Im Brühl e.V. konnte, dank der Gemeinde Aldingen, im Bürgersaal abgehalten werden. Damit konnten für die Versammlung die Corona-Bestimmungen eingehalten werden.

In einer Gedenkminute wurde an die verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht, im Besonderen an Ehrenmitglied Dr. med. Herbert Langer und Ursula Hauser.

Die zweite Vorsitzende Karin Korb stellte in einer zwanzigminütige Präsentation „Impressionen 2019“ eine Vielzahl an Bildern vor und gab eine ausführliche Zusammenfassung über das Leben im Seniorenzentrum.

Danach übergab Karin Korb der Kassiererin Ramona Plesse das Wort. Sie berichtete über die Prüfung der Kassenführung im Geschäftsjahr 2019. Besonders erwähnte sie, dass weiterhin an der Gewinnung von Mitgliedern gearbeitet werden müsse. Renate Hoss und Holger Seyler bestätigten eine ordentlich geführte Buchhaltung.

Im Anschluss erfolgte die Entlastung durch Bürgermeister Ralf Fahrländer. Turnusmäßig standen Wahlen an für die Besitzer Gerhard Kratt und Reinhold Moser. Karin Korb bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei dem Gründungsmitglied und Beisitzer Gerhard Kratt für seine langjährige Tätigkeit im Verein. Matthias Efinger trat die Nachfolge von Gerhard Kratt an und somit wurde er und Herr Moser für weitere drei Jahre einstimmig als Beisitzer gewählt. Renate Hoss und Holger Seyler wurden einstimmig für ein weiteres Jahr als Kassenprüfer gewählt.

Nach Ende der Sitzung ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen – natürlich unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen.