Auch im Corona-Jahr wächst der TC Balgheim

Der TC Balgheim konnte sich über viele neue Mitglieder freuen. Zur Attraktivität der Vereins hat unter anderem die Platzsanierun
Der TC Balgheim konnte sich über viele neue Mitglieder freuen. Zur Attraktivität der Vereins hat unter anderem die Platzsanierung beigetragen (Foto: TC Balgheim)
Schwäbische Zeitung

Mit den coronabedingten Herausforderungen im Jahr 2020 ist der Tennisclub (TC) Balgheim gut zurechtgekommen. Das stellte jüngst der erste Vorsitzende Daniel Dreizler in seinem Rückblick bei der Hauptversammlung in der Gemeindehalle fest. Tennis als Individualsport konnte auch während Corona weiterhin ausgeführt werden.

Ein weiteres großes Thema im vergangenen Jahr war die Sanierung der Plätze und Umstellung auf Keramiksand-Allwetterplätze. Der Verein hat laut Pressemitteilung so zahlreiche neue Mitglieder gewinnen können. Finanzwart Holger Leonhardt stellte die gute finanzielle Lage des Vereins dar. Jugendwart Anja Martens berichtete über das erfolgreiche Kindertraining und Platzwart Andreas Nolte über den Zustand der Plätze. Schriftführerin Gunhild Nolte gab einen Überblick über die Sitzungen und Veranstaltungen des Vereins.

Bürgermeister Nathanael Schwarz leitete die anstehenden Wahlen. Gewählt wurden als zweiter Vorsitzender Jörg Widmann, Platzwart Andreas Nolte, Heimwart Vivien Leonhardt, Kassenprüfer Thomas Teufel und Michael Reisbeck und Schriftführer Gunhild Nolte.

Ein besonderer Dank des TC-Vorstands galt dem ehemaligen Heimwart Peter Hohl, der sich viele Jahre mit besonderem Engagement um die Pflege des Vereinsheim und der Anlage gekümmert hat. Die Weichen in eine positive Zukunft des Vereins sind laut TC Balgheim gestellt – vor allem durch die neuen Allwetterplätze,.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen