StartseiteRegionalRegion TuttlingenPrimtalAldinger Narren stellen sich in der Bücherei vor

Bücherei

Aldinger Narren stellen sich in der Bücherei vor

Primtal / Lesedauer: 1 min

Präsentation im fasnetfreien Jahr – Neue Reihe „Vereine und Bücherei“
Veröffentlicht:18.01.2021, 10:00

Artikel teilen:

Auch wenn die Fasnet in diesem Jahr ausfällt: Wer etwas in närrischen Erinnerungen schwelgen möchte, wird im Schaufenster der Gemeindebücherei Aldingen fündig. Im Rahmen der Kooperation „Vereine und Bücherei“ stellen sich dort gerade die Narrenfreunde Aldingen vor.

Schon die ersten Besucher seien begeistert gewesen, heißt es in der Pressemitteilung der Bücherei: Kaum standen die Figuren im Schaufenster, drückte sich ein kleiner Junge die Nase an der Scheibe platt. Schließlich wird es im Corona-Jahr 2021 kaum Gelegenheiten geben, den Aldinger Narro oder das Lindenmännle live zu erleben.

Dekoriert wurde das Schaufenster von Ralf Schräpel und Manuela Zigaitis. Und neben kleinen Figuren präsentieren sie auch diverse närrische Utensilien oder einige Ausgaben der Aldinger Narrenzeitung.

Die Aldingen Narrenfreunde sind die ersten, die sich im Rahmen der Kooperation „Vereine und Bücherei“ vorstellen. Künftig möchte Büchereileiterin Margarete Barth-Specht generell das Schaufenster rechts neben der Tür Aldinger Vereinen zur Verfügung stellen: „Als Treffpunkt mitten im Ort bieten wir hier gerne ein Podium.“